Serie:

Weltberühmte Zeichentrickfiguren in
lustigen Zeichentrickfilmen / Ocean Kinder-Club

Veröffentlicht von: Ocean Musik GmbH / JV-Videoproduktion

Diese Reihe enthält alte Cartoons aus den 30ern und 40ern, deren amerikanisches Copyright abgelaufen ist. Die Vorspänne wurden entfernt und durch Texteinblendungen ersetzt, die Synchro ist unterdurchschnittlich und Schwarzweiss-Cartoons wurden mit einer Farbtönung versehen.

Die ersten Kassetten erschienen in dünner Papphülle, die Covergestaltung war eher minimalistisch. Einige Kassetten erschienen später mit neuen Covermotiven. Auf der Rückseite findet sich der Hinweis "Auch als Leerkassette verwendbar". Macht nicht gerade den Eindruck, als sei Ocean sehr überzeugt von seinen Filmen gewesen.

Auswahl:  Alle
Disney Famous Fleischer Iwerks Lantz MGM Terrytoons Van Beuren WB Sonstige

VHS-Cover Flip, der Frosch - Immer zu Diensten   (Ocean 3971)
Enthält außerdem 3 Nicht-Lantz-Cartoons
  • Oswald the Lucky Rabbit: Die gestohlene Braut  (Mechanical Man, 1932, Lantz) Gekürzt

Ocean brachte noch eine zweite Reihe in ähnlicher Bearbeitung heraus, diesmal in Plastikhüllen. Diese Kassetten wurden später von Jünger Video erneut veröffentlicht.

VHS-Cover VHS-Cover Woody Woodpecker u.a. - Immer hoch hinaus   (Ocean 03303)
Enthält außerdem 3 Nicht-Lantz-Cartoons
VHS-Cover VHS-Cover Bugs Bunny u.a. - Faule Tricks und dumme Witze   (Jünger 3325)
Enthält außerdem 3 Nicht-Lantz-Cartoons
  • Chilly Willy: Faule Tricks und dumme Witze  (Hold that Rock, 1956, Lantz)

Lantz-Cartoons siehe auch bei:  CIC Video / Universal, Bambini, Star Cartoon Festival