Serie:

Bambini - Video für's Kind

Veröffentlicht von: MCP Video-Vertriebs GmbH

Die Reihe "Bambini - Video für's Kind" war eine Reihe von halbstündigen Videokassetten, die von der "MCP Video-Vertriebs GmbH" in Kaarst herausgegeben wurden. In dieser Reihe wurden verschiedene Zeichentrickfilme veröffentlicht:

Das Material wurde in verschiedenen Varianten Veröffentlicht. Die ursprüngliche Bambini-Reihe erschien in Plastikhüllen und lief je ca. 30 Minuten. Eine zweite Bambini-Reihe erschien in Papphüllen, enthielt dafür jedoch ca. 45 Minuten. Teile des Materials wurden auch unter den Titeln "Happy Kids", "Kunterbunte Kinderwelt" und Videotoons" veröffentlicht.

Auswahl:  Alle mit Cartoons
Disney Famous Fleischer Iwerks Lantz MGM Terrytoons Van Beuren WB Sonstige

Die Reihe "Bambini Maxi-Video" erschien nur in dünnen Papp-Hüllen, hatte dafür jedoch eine etwas längere Spielzeit von ca. 45 Minuten. Das meiste Material war bereits in der alten Reihe erschienen.

VHS Little Roquefort   (Bambini Maxi-Video 2040)
Enthält außerdem 5 Nicht-Disney-Cartoons
  • Mickey Mouse: Pluto kommt vor Gericht  (Pluto's Judgement Day, 1935, Disney)

Disney-Cartoon siehe auch bei:  Ocean Kinder-Club, Star Cartoon Festival