Zeichentrickserien.de
Über 500 Episodenführer und Episodenlisten zu Zeichentrickserien und Cartoons

      ZURÜCK               INFOS         EPISODENLISTE EPISODENFÜHRER         DVD               COMICS      



POOCHINI
Poochini / Poochini's Yard, USA 1999-2001, 26 Folgen



Bild aus der Zeichentrickserie    Bild aus der Zeichentrickserie    Bild aus der Zeichentrickserie

Die Abenteuer des kleinen Hundes Poochini und seinen Besitzern, der Familie White.


Erstausstrahlung
DVD-Veröffentlichung

Europäische Erstausstrahlung: 2000
US-Erstausstrahlung: 2002

Deutsche Erstausstrahlung:
ab 02.09.2001 ? (Pro7)


Leider ist keine deutsche
DVD-Veröffentlichung bekannt.


Episodenliste

Deutsche Titel Originaltitel
1. Poochini allein zu Haus     Abandoned
Der Maulwurf The Gopher
Eingetrichtert The Cone
2. Der Gummikäse Squeaky Fromage
Die Hundetherapie Puppy Obey
Der Weihnachtsbaum Christmas Tree
3. Die Erdnussbutterkrise Peanut Butter
Der Besucher The Visitor
Das Flohhalsband Flea Collar
4. Hund vermisst Dog Wanted
Süße Träume Pleasant Puppy Dreams
Der Streuner Stray Dog
5. Der Schwanz The Tail
Der weiße Alligator Albino Alligator
Der Hunde-Wettbewerb Dog Show
6. Der Wachhund Mad Dog On Duty
Der Buschhund The Baldness
Poochini hinter Gittern Doggie Day Afternoon
7. Schaum vorm Mund Foamer
Die Hundehütte der Zukunft The Dog House Of Tomorrow
Die Liebe geht durch den Magen Puppy Love
8. Mega-Wrestling Extreme Poochini Wrestling
Die große Erleuchtung The Guru
Der Prophet Psychic Dog
9. Wer bellt schafft an Barking Orders
Atombunker Fallout Shelter
Die neue Leine Leash Law
10. Ein kluger Hund am Zug Checkers Dog
Das große Graben Dog Pile
Das Stinktier The Skunk
11. Knochenarbeit Bone Sweet Bone
Die lieben Nachbarn Three Bad Dogs
Feuer und Flamme Pyro Pooch
12. Auf den Kopf gefallen Amnesiac Dog
Die Diät Massive Hound
Der Hauch des Todes Pet Smells
13. Stars in der Manege Freak Week
Die Grillparty Meat Madness
Der Kotzinator Vomitron
14. Der Piranha Piranha
Die Aufnahmeprüfung League Of Dogs
Billy räumt auf Hosed
15. Die Hitzewelle Heatwave
Katzenjammer Love Cats
Der geteerte Hund Tar Dog
16. Nacht des Schreckens Night Of Terror
Die Bienenkönigin Queen Bee
Ferngesteuert Remote Control
17. Der Opernhund Diva Dog
Der Rettungsschwimmer Poolside Poochini
Frühschicht Newsboy Rampage
18. Aufgeputscht Coffee Dog
Robot-Hund Robot Dog
Auf der Flucht Bedtime
19. Der Wachhund Garden Guardian
Der Sturm Hurricane Poochini
Die Versteigerung Yard Sale Of The Century
20. Der Golfhund Hound In One
Abgespeckt Poochersize
Ohrensausen Super Hearing Dog
21. Der Wunschknochen Boning Up
Poltergeister Night Crawlers
Der fliegende Hund Flying Dog
22. Die Dosensammler Recyclers
Chili-Chaos Chili Dog
Die Ratte You Dirty Rat
23. Ein Nachbar mit Niveau Dogsitter
Der Dienstbote The Servant
Die Poochini-Therapie Phobic Family
24. Reisefieber Carry On
Die Entführung Dognapped
Adel verpflichtet Hi Class Hi Jinx
25. Das Affenbaby Nurture Dog
Whitesylvania Whitesylvania Forever
Ein ganz neues Leben Born Again Dog
26. Jagdfieber Butterfly Season
Der Blätterwald Leaf Me Alone
Poochini und die Außerirdischen Paranoid Dog

Werbung
Episodenführer

Die Folgentexte stammen mit freundlicher Genehmigung vom KI.KA - Der Kinderkanal von ARD & ZDF www.kika.de

1. Poochini allein zu Haus (Abandoned)
Der kleine Hund Poochini erwacht von dem Geräusch eines abfahrenden Autos aus einem Schläfchen. Entsetzt stellt er fest, dass seine Besitzer, die Familie White, ihn offenbar alleine zu Hause zurückgelassen haben. Poochini bekommt große Angst und fragt sich, was ist, wenn seine Menschen nie mehr zurück kommen? Der arme Hund ist völlig verzweifelt! Ob ihn seine geliebte Familie wirklich im Stich gelassen hat?
Der Maulwurf (The Gopher)
Poochinis Herrchen Walter ist stolz auf sich, denn er hat es geschafft in seinem Garten den perfekten Rasen anzulegen. Doch plötzlich taucht ein Maulwurf auf dem makellosen Grün auf und hinterlässt kleine Erdhügel. Walter ist außer sich vor Wut! Natürlich wird Poochini zur Jagd auf das kleine Pelztier eingespannt. Aber der Hund hat andere Pläne als sein Herrchen und so kommt es schon bald zu einer wilden Verfolgungsjagd, die für alle Beteiligten einen höchst unerwarteten Ausgang nimmt.
Eingetrichtert (The Cone)
Der kleine Hund Poochini freut sich als Billy, der Sohn seiner Besitzer, ihn mit zur Tierhandlung nimmt. Aber der harmlose Ausflug zur Tierhandlung entpuppt sich als bösartiger Streich. Denn statt Hundefutter bekommt Poochini einen trichterförmigen Hundekragen gekauft. Poochini versucht verzweifelt, den Kragen wieder loszuwerden, während sich Billy königlich über den armen Hund amüsiert. Doch Poochini hat noch einige Tricks auf Lager und Billy muss schon bald erfahren, dass man Hunde nicht ungestraft ärgert.

2. Der Gummikäse (Squeaky Fromage)
Poochini hat von Billy ein neues Gummispielzeug in Form eines quietschenden Käses bekommen. Doch der kleine Hund wird mit dem Geschenk nicht glücklich. Denn Poochini ist davon überzeugt, dass dieses gelbe Ding ihm ans Fell will! Immer weiter wird er von dem bösen Käse in die Ecke gedrängt und er glaubt, sein letztes Stündlein habe geschlagen!
Die Hundetherapie (Puppy Obey)
Eine Postbotin hält Poochini für einen aggressiven Kampfhund und weigert sich, Poochinis Herrchen Walter das langerwartete Päckchen mit dem "Käse des Monats" zuzustellen. Doch Walters Frau Wendy weiß Rat: Eine Esoterik- Hundetrainerin verspricht, Poochini von seinen Aggressionen zu befreien! Schon bald befindet sich der arme Hund in Therapie, aber kann er wirklich geheilt werden? Oder darf er womöglich nie wieder zu seiner Familie zurück?
Der Weihnachtsbaum (Christmas Tree)
Ungeachtet der Tatsache, dass es erst Oktober ist, bedeutet der erste Schnee des Jahres für Poochinis Herrchen Walter nur eins: Es ist höchste Zeit, einen Weihnachtsbaum zu fällen! Aber das gemeinsame Abenteuer nimmt katastrophale Ausmaße an, denn Poochini, Walter und dessen Sohn Billy schlittern buchstäblich von einem Missgeschick ins nächste. Schließlich stehen sie den Schneemassen hilflos gegenüber und ihr Weihnachtsbaum scheint verloren!

3. Die Erdnussbutterkrise (Peanut Butter)
Der kleine Hund Poochini hat offenbar wieder einmal Glück gehabt, denn Billy, der Sohn seiner Familie hat einen Topf mit Erdnussbutter unbeaufsichtigt stehen lassen. Natürlich hat Poochini einen Mund voll von der dicken, schmierigen Masse ergattert. Aber die Freude währt nur kurz, denn die Erdnussbutter hat böse unerwartete Nebenwirkungen. Poochini gerät dadurch abermals in Schwierigkeiten, aus denen er sich nun befreien muss. Doch wie soll das gehen, ohne dass seine Missetat entdeckt wird?
Der Besucher (The Visitor)
Poochini macht die Bekanntschaft eines Mannes, den er für einen feinen Gentleman hält und den er begeistert zum Tee einlädt. Der Hund ist so begeistert von den guten Manieren seines Gastes, dass er ihm mit Freude dabei hilft, die Habseligkeiten seiner Besitzer, der Whites, zusammenzupacken und aus dem Haus zu schaffen. Doch als sein Herrchen Walter nach Hause kommt, ist er alles andere als begeistert. Hat Poochini etwa einen Fehler gemacht? Und wenn ja, ob er ihn wieder in Ordnung bringen kann?
Das Flohhalsband (Flea Collar)
Frühlingszeit ist Flohzeit! Die Whites bemühen sich redlich, ihrem Hund Poochini dabei zu helfen, der stetig wachsenden Population von Blutsaugern in seinem Fell Herr zu werden. Herrchen Walter entwickelt ein superstarkes Flohhalsband, während Frauchen Wendy bei ihrer selbstgebrauten Medizin auf natürliche Wirkstoffe setzt. Aber beides hat unerwartete Nebenwirkungen, die für eine Menge Chaos im Hause White sorgen. Es scheint, als gebe es für Poochini keine Hoffnung mehr!

4. Hund vermisst (Dog Wanted)
Großes Entsetzen bei Familie White! Ihr kleiner Hund Poochini ist weg! Keiner weiß, wo der arme Kerl abgeblieben ist und die Familie erinnert sich wehmütig an die gemeinsame Zeit. Die Whites merken, wie sehr ihnen Poochini fehlt und deswegen beschließen sie, sich ein neues Haustier zuzulegen. Poochini scheint hingegen für immer fort zu sein.
Süße Träume (Pleasant Puppy Dreams)
Der kleine Hund Poochini träumt von seinem früheren Leben bei seiner ehemaligen Besitzerin, einer reichen Lady. Aber Billy, der Sohn seines neuen Herrchens, denkt, der kleine Hund hätte Albträume. Deswegen weckt er ihn immer wieder und unternimmt alles Mögliche, um Poochini am Einschlafen zu hindern. Poochini wird dabei zum ersten Mal bewusst, dass er sein Leben früher in Luxus geführt hat und seine neuen Besitzer ihm diesen Komfort nicht annähernd bieten. Wird Poochini dies zum Anlass nehmen, die Whites zu verlassen?
Der Streuner (Stray Dog)
Billy White findet einen streunenden Hund und bringt ihn mit nach Hause. Natürlich ist Poochini, der Hund der Whites, zutiefst beleidigt und eifersüchtig. Außerdem findet er es lächerlich, dass dieser fremde Hund alle möglichen Kunststückchen macht, nur um den Leuten zu gefallen. Poochini muss jedoch feststellen, dass die Whites vom Benehmen dieses Streuners mehr als beeindruckt sind. Es scheint, als würde der neue Hund Poochinis Platz bei den Whites einnehmen, aber was wird dann aus ihm?

5. Der Schwanz (The Tail)
Billy White ärgert mal wieder Poochini, den Hund seiner Eltern. Er behauptet, dass Poochini auf der Evolutionsleiter ganz weit unten steht, weil er einen Schwanz hat. Poochini ist über diese Beleidigung zutiefst verletzt und versucht deswegen, seinen Schwanz loszuwerden. Als dies nicht gelingt, verkriecht er sich vor Scham unter dem Bett seiner Besitzer und will nie wieder darunter hervorkommen. Doch plötzlich schleichen Einbrecher im Haus umher und Poochini ist der einzige, der sie vertreiben kann.
Der weiße Alligator (Albino Alligator)
Der Hund Poochini ist außer sich vor Sorge, denn Billy, der Sohn seiner Besitzer, ist beim Spielen in die Kanalisation gefallen. Verzweifelt versucht Poochini, seinem Herrchen Walter und seinem Frauchen Wendy mitzuteilen, dass Billy in Gefahr schwebt. Aber sie können ihn nicht verstehen! Billy schwebt inzwischen in Lebensgefahr, denn er wird im Kanal von einem Alligator verfolgt. Für Poochini und Billy geht es nun um Sekunden, aber wie soll sich Poochini seinen Besitzern nur verständlich machen?
Der Hunde-Wettbewerb (Dog Show)
Poochini soll seine edle Herkunft und sein blaues Blut in die Wagschale werfen, um bei der örtlichen Hundeschau den ersten Preis zu gewinnen. Aber dort trifft er auf seinen alten Widersacher Cheswick! Und plötzlich ist Poochini dann auch noch verschwunden. Ob Cheswick dahinter steckt? Denn ohne ernstzunehmende Konkurrenz gewinnt dieser schließlich glanzvoll den Wettbewerb. Für Poochini hingegen ist offenbar alles verloren!

6. Der Wachhund (Mad Dog On Duty)
Walter White regt sich fürchterlich auf, weil einige seiner Lieblingssachen verschwunden sind. Er ist fest davon überzeugt, dass Einbrecher dahinter stecken. Aber wozu hat er einen Hund? Prompt verlangt er deswegen von seinem Sohn Billy, dass dieser den Familienhund Poochini zu einem bissigen Wachhund ausbildet. Eifrig macht sich Billy daran, Poochini zu drillen. Doch der friedliebende Hund hat mal wieder ganz andere Pläne vor.
Der Buschhund (The Baldness)
Billy White probiert verbotenerweise den Rasierapparat seines Vaters Walter an dessen Hund Poochini aus. Daraufhin denken Billys Eltern, dass der arme Hund unter extremen Haarausfall leidet. Sie versuchen alles Mögliche, um Poochinis kahle Stellen zu beseitigen. Aber nichts scheint zu helfen. Da kommt Walter die Idee, Poochini mit Samen zu bepflanzen. Doch seit wann wächst Grünzeug auf einem Hund? Kann Poochini auf diese Weise wirklich gerettet werden?
Poochini hinter Gittern (Doggie Day Afternoon)
Billy White hat mal wieder einiges angestellt und wie immer dem Familienhund Poochini die Schuld in die Schuhe geschoben. Billys Eltern haben nun endgültig die Nase voll von ihrem, anscheinend völlig ungezogenen, Hund und bringen Poochini ins Tierheim. Dort gerät Poochini mit einigen üblen Hunden aneinander und es wird ganz schön gefährlich für ihn. Aber was soll er tun, so ganz allein und ohne seine Menschen?

7. Schaum vorm Mund (Foamer)
Der kleine Hund Poochini hat Schaum vor dem Mund und alle glauben, dass er tollwütig ist. Nur Billy, der sohn von Poochinis Besitzern, scheint mehr zu wissen, als die anderen. Denn er amüsiert sich köstlich über die merkwürdige Erkrankung des armen Hundes! Bald darauf wird Billy von einem tollwütigen Eichhörnchen gebissen und angesteckt. Nun geht es auch für ihn um Leben und Tod. Aber warum weigert sich sein Vater Walter, ihm zu helfen? Und was wird aus Poochini, der als tollwütiger Hund eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt?
Die Hundehütte der Zukunft (The Dog House Of Tomorrow)
Walter White wird von einem Anfall von Arbeitswut gepackt und beschließt, für seinen Hund Poochini die ultimative Hundehütte zu bauen. Obwohl der kleine Hund gar keine neue Hütte will und das hochmoderne High-Tech-Haus furchtbar findet. Plötzlich erschüttert eine Explosion das Grundstück der Familie White und Poochini sieht sich mit einem großen Problem konfrontiert.
Die Liebe geht durch den Magen (Puppy Love)
Billy, der Sohn von Poochinis Besitzern, wird von der großen, dicken Brenda umworben. Er findet sie unausstehlich, doch Billy schafft es nicht, sie abzuwimmeln. Die Situation nimmt für ihn traumatische Auswüchse an und selbst Poochini scheint ihm nicht helfen zu können. Als Benda schließlich ihren Picknickkorb auspackt, steht Billy vor einer schwierigen Entscheidung.

8. Mega-Wrestling (Extreme Poochini Wrestling)
Familie White ist pleite und ihnen bleibt nur noch eine Möglichkeit, zu Geld zu kommen: sie wollen in ihrem Hinterhof ein Wrestlingmatch ausrichten. Billy und der Hund Poochini sollen gegen die besten Wrestler in ihrer Nachbarschaft antreten - Dirt und Bunk! Schnell wird klar, dass Billy und Poochini keine Chance gegen die beiden Muskelprotze haben. Für die Whites scheint der finanzielle Ruin besiegelt!
Die große Erleuchtung (The Guru)
Wendy White möchte ihrer Familie zu spiritueller Erleuchtung verhelfen und quartiert deswegen einen Guru im Hause der Whites ein. Dieser behauptet, die Whites müssten zuerst alle ihre unnötigen und belastenden materiellen Besitztümer loswerden. Poochini, der Hund der Familie White, wird jedoch misstrauisch, als er beobachtet, dass der Guru das ganze schlechte Karma der Whites auf seinen Lastwagen lädt. Aber als kleiner Hund kann er gegen einen Betrüger, dem seine Besitzer verfallen sind, nichts ausrichten. Nur Billy, der Sohn der Familie White, kann ihm jetzt helfen, aber offenbar ist es bereits zu spät!
Der Prophet (Psychic Dog)
Poochini hat sich den Hals verrenkt und vollführt deswegen merkwürdige Bewegungen. Sein Frauchen Wendy glaubt daraufhin, dass ihr der Hund etwas mitteilen will. Als kurz darauf ein Erdbeben die Gegend erschüttert, glauben alle, dass Poochini Katastrophen vorhersagen kann. Doch plötzlich herrscht allerseits großes Entsetzen, denn der kleine Hund hat als nächste Prophezeiung scheinbar das Ende der Welt vorausgesagt...

9. Wer bellt schafft an (Barking Orders)
Der kleine, harmlose Hund Poochini verteidigt eines Tages Billy, den Sohn seiner Besitzer, heldenhaft gegen zwei bissige Rottweiler. Billy ist dem Hund dafür sehr dankbar und will sich bei ihm revanchieren. Das nutzt Poochini schamlos aus und lässt sich alle möglichen Wünsche von Billy erfüllen. Aber plötzlich tauchen die beiden Rottweiler wieder auf und der friedliebende Poochini muss seinen Heldenmut abermals beweisen...
Atombunker (Fallout Shelter)
Walter White hat einen Atombunker für seine Familie gebaut. Als er die herabfallenden Herbstblätter für die Folgen eines nuklearen Angriffs hält, schließt er sich mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Billy in den Bunker ein. Das Zeitschloss des Bunkers rastet ein und plötzlich sind die Whites für einige tausend Jahre von ihrem Hund Poochini, der draußen geblieben ist, getrennt. Dieser freut sich über die neue Freiheit und lädt alle Hunde der Nachbarschaft zur großen Hundeparty ein. Derweil wird es für die Whites brenzlig, denn Walter hat ein entscheidendes Ausstattungsdetail in dem Bunker vergessen. Aber Poochini denkt nicht dran, seine Menschen freizulassen...
Die neue Leine (Leash Law)
Der kleine Hund Poochini hat eine neue Leine bekommen und nun muss Billy, der Sohn seiner Besitzer, mit ihm Gassi gehen. Natürlich haben beide keine Lust dazu. Vor allem will Poochini nicht angeleint werden. Als er sich endlich losreißen kann, rennt er neugierig in der Stadt umher. Doch plötzlich hat er sich verlaufen und es dauert nicht lange, bis Poochini in arge Bedrängnis gerät.

10. Ein kluger Hund am Zug (Checkers Dog)
Walter White ist begeistert, als er feststellt, dass sein Hund Poochini sensationell gut Dame spielen kann. Er meldet ihn daraufhin bei der Dame-Weltmeisterschaft an! Aber dort sieht sich Poochini mit einem russischen Meister, einem damespielenden Supercomputer und dem mysteriösen Timmy, einem Jungen im Rollstuhl, konfrontiert. Das stellt den klugen Hund vor ganz andere Herausforderungen, als ein Spielchen mit seinem Herrchen Walter.
Das große Graben (Dog Pile)
Inspiriert durch den Jungen Billy, der seine verhasste Klarinette im Garten vergräbt, fängt der kleine Hund Poochini ebenfalls an, alle Gegenstände, die ihn schon immer gestört haben, zu verbuddeln. Er gräbt sich in einen regelrechten Rausch und seine Buddelwut findet kein Ende. Plötzlich merkt sein Herrchen Walter, dass sein ganzes Haus leergeräumt ist. Ob Poochini etwas damit zu tun hat?
Das Stinktier (The Skunk)
Der kleine Hund Poochini hat ein seltsames Geschöpf kennengelernt, mit dem er unbedingt Freundschaft schließen will - ein Stinktier! Aber das Stinktier findet den Hund nervig und deswegen kriegt Poochini dauernd eine volle Ladung Gestank ab. Poochini bleibt hartnäckig und rennt permanent zwischen Badewanne, Autowaschanlage und seinem neuen Freund hin und her. Schließlich reicht es dem Stinktier. Mit einer ultimativen Ladung Gestank will es dem Hund unmissverständlich klarmachen, dass er nichts von ihm wissen will.

11. Knochenarbeit (Bone Sweet Bone)
Der kleine Hund Poochini findet beim Buddeln im Garten einen riesigen, uralten Dinosaurierknochen. Diese Entdeckung und der zu erwartende Reichtum beflügeln die Fantasie der Familie White so sehr, dass sie ihren Hund Poochini darüber völlig vernachlässigen. Poochini ist am Boden zerstört und glaubt, dass seine Besitzer nun nichts mehr von ihm wissen wollen. Daher fasst er einen folgenschweren Entschluss...
Die lieben Nachbarn (Three Bad Dogs)
Poochinis Frauchen Wendy White erklärt sich zur großen Bestürzung des kleinen Hundes dazu bereit, für einen Tag auf die drei Rottweiler der Nachbarn aufzupassen. Die fiesen Viecher haben im Nu den ganzen Haushalt der Familie White auf den Kopf gestellt und wollen sich schließlich Poochini vorknöpfen. Sie treiben den armen Hund in die Enge und Poochini muss um sein Fell fürchten...
Feuer und Flamme (Pyro Pooch)
Der Junge Billy und sein Hund Poochini werden dabei erwischt, wie sie an einen Hydranten pinkeln. Zur Strafe müssen beide eine Intensivausbildung bei der Feuerwehr machen. Billy und Poochini freuen sich bereits auf eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto und stürzen sich deswegen mit Feuereifer auf die neue Herausforderung. Aber sie müssen schnell erkennen, dass Feuerlöschen gar nicht so einfach ist. Und so nimmt die Sache einen höchst unerwarteten Ausgang.

12. Auf den Kopf gefallen (Amnesiac Dog)
Pech für den armen kleinen Hund Poochini! Bei einem seiner wilden Ausflüge stößt er sich derart den Kopf, dass er vergisst, wie er heißt, und wer er ist. Schlimmer noch, fortan glaubt er, dass er eine Katze sei! Seine Besitzer, die Familie White, sind entsetzt über das merkwürdige Verhalten ihres Hundes, aber eine Rettung für Poochini scheint nicht in Sicht!
Die Diät (Massive Hound)
Poochinis Frauchen Wendy sorgt sich um das Gewicht ihres Hundes. Sie beschließt daher, den armen Kerl auf Diät zu setzen und füttert ihn nur noch mit kalorienarmen Meeresalgen. Doch die Diät hat unerwartete Nebenwirkungen. Und es sieht bald so aus, als ob Poochini sogar platzen wird...
Der Hauch des Todes (Pet Smells)
Was ist bloß los bei Familie White? Plötzlich will niemand mehr etwas von dem geliebten Familienhund Poochini wissen! Der arme Kerl reisst daraufhin von zu Hause aus und begibt sich auf eine einsame Wanderschaft. Unterwegs trifft er eine verlassene Hündin, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Aber es wartet eine höchst unangenehme Überraschung auf ihn.

13. Stars in der Manege (Freak Week)
Poochini, der kleine freche Hund, hat mal wieder eine neue Idee. Er träumt davon, Zirkusstar zu werden. Das Schicksal scheint ihm hold, denn ein Wanderzirkus kommt in die Stadt. Für dessen Monstrositäten-Show wäre Poochini genau richtig! Aber plötzlich tauchen seine beiden Nachbarn Dirt und Bunk im Zirkus auf und Poochinis Abenteuer nimmt daraufhin eine unerwartete Wendung...
Die Grillparty (Meat Madness)
Familie White veranstaltet anlässlich des 4. Juli ihre traditionelle Grillparty. Auch in diesem Jahr hat sich Mutter Wendy von ihrer Familie nicht überzeugen lassen, Fleisch zu kaufen und beglückt alle mit einem vegetarischen Barbecue. Für den hungrigen Hund Poochini ist das eine Katastrophe. Und so greift er zu einer drastischen Maßnahme um doch noch an sein Fleisch zu kommen...
Der Kotzinator (Vomitron)
Poochinis Herrchen Walter White baut sich einen Roboter, der für ihn das Haus streichen soll. Der Roboter dreht aber völlig durch und fängt an, sämtliche Gegenstände um ihn herum aufzufressen. Auch Poochini wird verschlungen und sitzt in dem Roboter fest. Offenbar gibt es keine Möglichkeit, die Maschine zu stoppen und Poochini zu befreien! Ob der Hund nun für immer in dem Roboter bleiben muss?

14. Der Piranha (Piranha)
Poochini, der kleine Hund, hat nur einen einzigen wahren Freund, den Goldfisch der Familie White. Weil der sich in seinem Goldfischglas schrecklich langweilt, besorgt Billy White dem Goldfisch einen Kameraden. Doch der merkwürdige Fisch mit den riesigen Zähnen, den Billy mitbringt, hat einen unglaublichen Appetit. Bald ist er aus seinem Glas herausgewachsen und lauert gierig auf neue Nahrung. Da käme Poochini gerade recht!
Die Aufnahmeprüfung (League Of Dogs)
Poochini will endlich mit den wirklich coolen Hunden seines Viertels um die Häuser ziehen. Aber um in die Clique aufgenommen zu werden, muss er zunächst eine schwierige Aufnahmeprüfung bestehen. Und diese erweist sich als die ultimative Herausforderung auf ihn. Wird er die Prüfung bestehen und feierlich aufgenommen werden oder wird er für immer als Feigling gelten?
Billy räumt auf (Hosed)
Billy White bekommt Ärger, denn in der Schule hagelt es schlechte Noten für ihn. Zur Strafe soll er deshalb das Auto seines Vaters waschen. Doch der neue Super-High-Tech-Gartenschlauch der Familie White entwickelt dabei ein merkwürdiges Eigenleben! Er setzt das Grundstück der Familie unter Wasser und Billy und sein Hund Poochini bekommen mehr als nur nasse Füße!

15. Die Hitzewelle (Heatwave)
Eine Hitzewelle tobt und natürlich ist im Hause White die Klimaanlage kaputt. Bei seinen Reparaturversuchen polt Vater Walter sie sogar noch um, so dass aus der Klimaanlage ein Heizlüfter wird! Tapfer harrt sein treuer Hund Poochini neben ihm aus und kämpft mit ihm gegen die drückende Hitze. Als dann auch noch von den Stadtwerken das Wasser abgestellt wird, droht die Situation zu eskalieren...
Katzenjammer (Love Cats)
Wendy White bringt ein herrenloses kleines Kätzchen mit nach Hause. Alle sind sofort ganz hingerissen, mit Ausnahme des Hundes Poochini. Denn der freche Kater macht dem Hund das Leben fortan zur Hölle und droht, ihn vom Thron des liebsten Haustieres der Familie White zu verdrängen. Abermals sieht es so aus, als wären Poochinis Tage bei den Whites gezählt...
Der geteerte Hund (Tar Dog)
Wieder einmal Pech für den Hund Poochini! Diesmal hat ihn ein Topf mit Teer erwischt, den der Junge Billy aus dem Fenster fallen gelassen hat. Nun ist Poochini völlig schwarz und rast verzweifelt durch die Stadt, um die Farbe irgendwie loszuwerden. Doch schon bald hat er nicht nur den Teer am Leib, sondern auch eine wütende Menschenmenge, die den schwarzen Hund für eine gefährliche Bestie hält! Ob es Poochini gelingt, aus dieser Situation wieder herauszukommen?

16. Nacht des Schreckens (Night Of Terror)
Oh je! Hätte Poochini doch bloß diesen Gruselfilm nicht angeschaut! Nun soll der kleine Hund schlafen, aber er hat große Angst und sieht überall Monster. Vor lauter Angst fängt er an zu jaulen, aber damit weckt er nur seine Besitzer, die Familie White, auf. Die Whites schicken ihn deshalb nach draußen und dort wartet das wahre Grausen auf Poochini...
Die Bienenkönigin (Queen Bee)
Walter White hat mal wieder eine neue Idee, wie er in Zukunft sein Geld verdienen will. Er hat beschlossen, sein Glück als Imker zu versuchen und zu diesem Zweck einen Bienenkorb samt Biene gekauft. Doch das aggressive Insekt terrorisiert bald die ganze Familie. Nur Poochini ist begeistert, denn die Biene hält ihn für ihre Königin und liest ihm jeden Wunsch von den Augen ab. Wird Poochini deshalb seine Familie verlassen und in den Bienenkorb ziehen?
Ferngesteuert (Remote Control)
Billy White bekommt von seinen Eltern ein ferngesteuertes Rennauto zum Geburtstag geschenkt und hat eine Menge Spaß damit. Nur sein Hund Poochini hat mal wieder Pech, denn Billy jagt ihn den ganzen Tag lang mit dem Auto hin und her. Poochini ist verzweifelt, denn es scheint, als gibt es keine Chance gegen das Terror-Auto!

17. Der Opernhund (Diva Dog)
Poochini möchte sich dem Anhören seiner geliebten Opernplatten der weltbekannten Diva Ernestina Schreck widmen. Doch sein Herrchen Walter gönnt ihm das Vergnügen nicht, denn er ist der Meinung, dass sein Hund lieber Rap-Musik hören sollte. Deswegen bombardiert er ihn erbarmungslos mit lauter Musik aus dem Ghettoblaster. Poochini flüchtet daraufhin ins Opernhaus, wo Ernestina Schreck gerade gastiert. Aber dort macht er eine höchst unangenehme Entdeckung, die seine Liebe zur Musik auf eine harte Probe stellt...
Der Rettungsschwimmer (Poolside Poochini)
Billy hat im Garten seiner Eltern seinen aufblasbaren Swimmingpool aufgestellt und natürlich nichts besseres zu tun, als den armen Hund Poochini mit allerlei fiesen Wasserspielen zu terrorisieren. Poochini ist davon überhaupt nicht begeistert, denn er ist furchtbar wasserscheu. Aber plötzlich droht Billy im Pool zu ertrinken und Poochini muss sich entscheiden, ob er Billy rettet...
Frühschicht (Newsboy Rampage)
Walter White hat einen neuen Job - er trägt Zeitungen aus! Allerdings muss er schon um 6 Uhr morgens anfangen und natürlich nimmt er seinen Hund Poochini mit auf die allmorgendliche Route. Fortan machen Wachhunde und unfreundliche Morgenmuffel dem kleinen Hund das Leben schwer. Und auch Walter hat schnell keine Lust mehr auf den Job. Aber dann hat Walter eine Idee, nur für die muss er sich ganz auf die Treue seines Hundes verlassen können...

18. Aufgeputscht (Coffee Dog)
Obwohl er ein Hund ist, entdeckt Poochini plötzlich seine Leidenschaft für das Kaffeetrinken und ist bald besessen davon. Keine Tasse mit dem köstlichen braunen Getränk ist vor ihm mehr sicher. Er wird so unersättlich, dass er sich über die Kaffeevorräte der gesamten Nachbarschaft hermacht. Ob Poochini noch zu stoppen ist?
Robot-Hund (Robot Dog)
Poochini bekommt von seinem Herrchen Walter ein ungewöhnliches Geschenk, nämlich einen Roboterhund, der ihm Gesellschaft leisten soll. Doch Poochini will von dem neuen Spielkameraden aus Blech nichts wissen. Deshalb baut Walter für den Roboterhund auch noch einen Roboter-Billy als Freund. Weil die beiden Roboter viel fleißiger und folgsamer sind als ihre lebendigen Vorbilder, drohen sie, Billy und Poochini aus dem Haus der Whites zu verdrängen. Denn Walter und Wendy White haben die Roboter plötzlich viel lieber, als ihren Sohn und ihren Hund.
Auf der Flucht (Bedtime)
Immer, wenn Billy White seine Lieblingsserie "Cops" im Fernsehen sieht, muss sein Hund Poochini schwer darunter leiden. Denn Billy spielt alles, was er in der spannenden Krimiserie gesehen hat, nach. Und so inszeniert er die ganze Nacht über wilde Verfolgungsjagden mit Poochini in der Rolle des Schwerverbrechers. Ob Poochini es schaffen wird, Billy zu entkommen?

19. Der Wachhund (Garden Guardian)
Wendy White ist außer sich, denn an ihrem geliebten Kumquat-Bäumchen fehlen ein paar der exotischen Früchte! Ihr Mann Walter erklärt sich sofort bereit, den gemeinen Früchte-Dieb zu schnappen. Doch letztendlich bleibt es die Aufgabe von Poochini, den Garten zu bewachen. Einmal mehr muss er sich als gefährlicher Wachhund ausgeben, aber ob das die Obst-Diebe beeindruckt?
Der Sturm (Hurricane Poochini)
Die Whites erfahren, dass ihr Wohnort von einem schrecklichen Wirbelsturm heimgesucht werden soll, und die Behörden die gesamte Gegend evakuieren wollen. Aber Familienoberhaupt Walter hat Angst, dass sein Haus dann von Plünderern ausgeräumt wird. Deshalb verbarrikadiert er sich mit seiner Familie im Haus und will dem Wirbelsturm trotzen. Doch dabei unterläuft ihm leider ein peinlicher Fehler. Und als der Sturm kommt, scheint deswegen nur der kleine Hund Poochini seine Familie retten zu können...
Die Versteigerung (Yard Sale Of The Century)
Die Whites beschließen, ihr altes Gerümpel auf dem Trödelmarkt zu verkaufen. Vater Walter erweist sich als wahres Verkaufsgenie, und schon kurze Zeit später sind die Whites ihren ganzen Plunder los. Plötzlich stellen sie entsetzt fest, dass auch Poochini verschwunden ist! Ob sie ihn wieder zurück bekommen?

20. Der Golfhund (Hound In One)
Walter White erfährt voller Begeisterung, dass der weltberühmte Milliardär Buckley demnächst an einem Turnier auf dem nahegelegenen Golfplatz teilnehmen wird. Er hofft, von dem Milliardär einen Job ergattern zu können und begibt sich deswegen schnurstracks in den vornehmen Country Club. Doch er hat die Rechnung ohne seinen Sohn Billy und seinen Hund Poochini gemacht. Denn obwohl die beiden ihm nur beim Golfspielen assistieren sollten, richten sie ein heilloses Chaos in dem Club an...
Abgespeckt (Poochersize)
Walter White gibt sich aus Frust über seine Arbeitslosigkeit exzessiven Fressorgien hin, was natürlich dazu führt, dass sein Bauch bald zu unansehnlicher Größe heranschwillt. Seine Frau Wendy ist derweil mal wieder besorgt um die Gesundheit ihres übergewichtigen Hundes Poochini. Deswegen verordnet sie ihm ein schonungsloses Trainingsprogramm mit unerwartetem Erfolg! Aber ob Walter sich davon beeindrucken lässt?
Ohrensausen (Super Hearing Dog)
Als Billy White eines Tages auf einer Cornflakes-Packung liest, dass Hunde 25mal besser hören können als Menschen, ist dies für ihn natürlich Anlass genug, auch seinen Hund diversen Hörtests zu unterziehen. Für den armen Poochini bedeutet das Dauerfolter, und sein Gehör wird dermaßen überempfindlich, dass schließlich das Unglaubliche passiert: Er kann Gedanken hören! Poochini merkt jedoch schnell, dass diese neue Gabe mehr Fluch als Segen ist, aber wird er sie jemals wieder los?

21. Der Wunschknochen (Boning Up)
Walter White bringt einen Wunschknochen mit nach Hause und versucht, seinen Hund Poochini dazu zu bringen, den Knochen mit ihm zu zerbrechen. Denn traditionell kann sich der Gewinner dieses Rituals etwas wünschen. Aber der Wunschknochen fährt Poochini in den Hals, woraufhin der arme Hund keine Luft mehr bekommt. Kurze Zeit später steht Poochini an der Pforte zum Hundehimmel.
Poltergeister (Night Crawlers)
Billy White beschließt, im Garten zu zelten. Damit er nicht allein ist, gibt ihm sein Vater Walter ihren Hund Poochini mit. Billy versucht, Poochini mit einer Poltergeist-Geschichte zu erschrecken. Plötzlich scheint es, als ob wirklich Geister im Garten umherschleichen. Billy bekommt daraufhin große Angst, aber sein Vater lässt ihn nicht ins Haus.
Der fliegende Hund (Flying Dog)
Billy White hat in der Schule erzählt, dass er einen Hund zum Fliegen bringen kann. Natürlich muss sein Hund Poochini mal wieder dran glauben, und als Testhund herhalten. Billy probiert alles Mögliche aus, um Poochini fliegen zu lassen, und schließlich baut sein Vater Walter auch noch die ultimative Hunde-Flugmaschine. Poochini droht damit jedoch der ultimative Absturz.

22. Die Dosensammler (Recyclers)
Weil Billy White ständig pleite ist, bringt ihn seine Mutter Wendy auf die Idee, leere Dosen zu sammeln und sie zur Mülldeponie zu bringen. Dort gibt es nämlich für die gesammelten Dosen Geld. Und so begibt sich Billy mit seinem Hund Poochini auf Dosensuche. Aber Billy will es sich leicht machen und geht in den nächsten Supermarkt, um sich dort die nötigen Dosen zu besorgen. Dumm nur, dass diese noch voll sind. Aber auch dafür hat Billy eine Lösung und Poochini ahnt Schlimmes.
Chili-Chaos (Chili Dog)
Wieder einmal wird der alljährlich stattfindende Chili-Kochwettbewerb ausgetragen und Walter White will in diesem Jahr endlich seine härtesten Konkurrenten, die Nachbarn Bunk und Dirt besiegen. Um sicher zu gehen, beauftragt er seinen Sohn Billy und seinen Hund Poochini, heimlich eine gemeingefährliche Dosis Abführmittel ins Chili seiner Nachbarn zu streuen. Aber dieser Plan hat ungeahnte Folgen für alle.
Die Ratte (You Dirty Rat)
Die Familie White wird von einer Ratte terrorisiert, die jede Nacht die Küche verwüstet und alles im Haus durcheinanderbringt. Deshalb wird der tapfere Wachhund Poochini auf die Ratte angesetzt. Nach einer wilden Jagd gelingt es Poochini tatsächlich, den Schädling zu stellen. Doch die vermeintliche Ratte wartet mit einer Überraschung auf, die dazu führt, dass sich Poochini mit dem Eindringling verbündet. Was werden die Whites bloß dazu sagen?

23. Ein Nachbar mit Niveau (Dogsitter)
Die Familie White will einen Ausflug machen, bei dem ihr Hund Poochini nur stören würde. Deshalb wird er dem äußerst liebenswürdigen Nachbarn Mister Garvey anvertraut. Mister Garvey ist völlig unerfahren im Umgang mit Hunden, aber er versucht, das Beste daraus zu machen. Und am Ende sieht es so aus, als würde Poochini nie mehr zu den Whites zurück kehren.
Der Dienstbote (The Servant)
Walter White hat sich beim Bowling sämtliche Knochen gebrochen und sitzt hilflos zu Hause auf der Couch. Wie gut, dass ihm sein Hund Poochini jeden Wunsch von den Augen abliest und sich liebevoll um sein Herrchen kümmert. Doch Walter nutzt die Gelegenheit aus und kommandiert Poochini pausenlos herum. Ob sich der treue Hund das gefallen lässt?
Die Poochini-Therapie (Phobic Family)
Poochini hört im Radio eine psychoanalytische Sendung über diverse Ängste, die den modernen Menschen plagen. Prompt muss der Hund feststellen, dass auch seine Besitzer, die Whites, nicht frei von solchen Phobien sind. Billy hat Angst im Dunkeln, Walter hat schreckliche Höhenangst und Wendy bekommt hysterische Anfälle, sobald sie nur ein Stück Fleisch erblickt. Doch der raffinierte Poochini denkt sich eine ganz spezielle Therapie aus, mit der er alle drei gleichzeitig von ihren Ängsten befreien kann.

24. Reisefieber (Carry On)
Die Familie White will ihre Oma besuchen, die in einer anderen Stadt wohnt. Natürlich soll ihr Hund Poochini sie begleiten. Weil die Whites per Flugzeug reisen wollen, muss Poochini in die eigens für diesen Zweck angeschaffte Hunde-Transportbox. Aber Poochini weigert sich beharrlich, sich in das Plastikverlies zu begeben. Doch das ausgeschlafene Familienoberhaupt Walter hat eine Idee.
Die Entführung (Dognapped)
Der kleine Hund Poochini leidet wieder mal sehr darunter, dass ihm seine Besitzer, die Whites, zu wenig Aufmerksamkeit schenken. Deshalb beschließt Poochini, ihnen eine Lehre zu erteilen und tut so, als wäre er entführt worden. Doch Kälte und Katzen lassen die fingierte Hundeentführung schnell zu einem Alptraum für Poochini werden. Schlimmer noch, die "Rettung" durch seine Familie lässt auf sich warten. Wollen die Whites ihren Hund vielleicht gar nicht zurück?
Adel verpflichtet (Hi Class Hi Jinx)
Wendy White hat die Erstellung eines Familienstammbaums nebst Familienwappen in Auftrag gegeben und dabei erleben die Whites eine angenehme Überraschung. Denn offenbar stammen sie von einem uralten Adelsgeschlecht isländischer Edelmenschen ab. Aber während die Whites ihr neues Leben als Adelige offenbar genießen, leidet Poochini furchtbar, denn er wird von seinen Besitzern nur noch wie ein Dienstbote behandelt. Poochini muss sich deshalb entscheiden, ob er weiter bei den White leben will.

25. Das Affenbaby (Nurture Dog)
Der kleine Hund Poochini findet vor der Haustür ein verlassenes Baby. Er kümmert sich hingebungsvoll um den kleinen Schreihals, natürlich hinter dem Rücken seiner Besitzer. Plötzlich klettert das Kleine aufs Dach und benimmt sich für ein Baby sehr merkwürdig! Wird Poochini es dennoch schaffen, sein Findelkind geheim zu halten?
Whitesylvania (Whitesylvania Forever)
Walter weigert sich, die Hundesteuer für Poochini zu bezahlen und gründet deswegen einen eigenen Staat: Whitesylvania. Die Situation droht kurz darauf zu eskalieren, als das Militär vor Walters Garten aufmarschiert um sein Land zu erobern. Hat das letzte Stündlein der Whites geschlagen?
Ein ganz neues Leben (Born Again Dog)
Nach einem dramatischen Erlebnis, beschließt der Hund Poochini, sein kostbares und kurzes Leben ab jetzt voll auszukosten. Es gibt noch so viel Neues für ihn zu sehen und zu erleben, aber natürlich nicht bei den langweiligen Whites, seinen Besitzern. Deshalb zieht Poochini zu deren ausgeflippten Nachbarn Dirt und Bunk. Aber schnell muss er feststellen, dass dies keine gute Idee war.

26. Jagdfieber (Butterfly Season)
Wendy White hat das Familienerbstück ihres Mannes Walter, einen alten Elchkopf, weggeworfen. Walter ist total entsetzt und versucht mit Hilfe seines Hundes Poochini verzweifelt, eine neue Jagdtrophäe für die Wand zu erlegen. Doch dabei gerät Poochini selbst ins Visier.
Der Blätterwald (Leaf Me Alone)
Billy White sieht auf einer Cornflakes-Packung einen Düsenrucksack und will ihn unbedingt haben. Sein Vater Walter ist jedoch der Meinung, dass Billy sich den Rucksack erst verdienen muss und schickt ihn los, um Blätter zusammenzurechen. Dank seins Hundes Poochini erweist sich die Arbeit jedoch als unlösbar. Bis Walter eine Idee hat.
Poochini und die Außerirdischen (Paranoid Dog)
Der kleine Hund Poochini sieht im Fernsehen eine Sendung über Außerirdische und ist sich sofort sicher, dass er von lauter Aliens umgeben ist und dass auch seine Familie schon unter deren Kontrolle steht. Plötzlich fängt sein Frauchen Wendy tatsächlich an, in einer unbekannten Sprache zu sprechen und dann taucht auch noch ein leibhaftiger Alien auf.


Links

Wikipedia: Poochini's Yard - Informationen in der englischen Wikipedia
Wunschliste.de: Poochini - Weitere Links und Kommentare zur Serie


Zusammengestellt von Richard Jebe. Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de.
Letztes Update: 14.8.2004  -  Diese Seite ist Bestandteil von ZEICHENTRICKSERIEN.DE
Die Folgentexte stammen mit freundlicher Genehmigung vom KI.KA - Der Kinderkanal von ARD & ZDF www.kika.de
Die Originaltitel stammen von Fernsehserien.de.