Paff der Zauberdrache | Zeichentrickserien.de
Bild aus der Zeichentrickserie Bild aus der Zeichentrickserie Bild aus der Zeichentrickserie

Es geht um Paff den Zauberdrachen, der Kindern hilft, sich mit Hilfe ihrer Fantasie wieder in der Realität zurecht zu finden. Dabei schickt er sie in aufregende Abenteuer um am Ende der Reise wieder zu sich selbst zu finden. Paff der Zauberdrache spricht die Probleme von Kindern und Jugendlichen an und analysiert sie.

US-Erstausstrahlung:
30.10.1978,  17.11.1979,  17.05.1982

Deutsche Erstausstrahlung:
10.04.1982,  05.02.1983,  05.03.1983 (ZDF)

Leider ist keine deutsche DVD-Veröffentlichung bekannt.

Episodenliste

Deutsche Titel Originaltitel
1. Paff der Zauberdrache 10.04.1982 Puff the Magic Dragon 30.10.1978
2. Im Land der lebendigen Lügen 05.02.1983 Puff the Magic Dragon in the Land of the Living Lies 17.11.1979
3. Paff und der wundersame Herr Niemand 05.03.1983 Puff and the Incredible Mr Nobody 17.05.1982

Episodenführer

Episodenführer mit freundlicher Genehmigung von B. Hochmuth

1. Paff der Zauberdrache (Puff the Magic Dragon)
Der kleine Jackie hat eine seltsame Störung - er starrt nur noch vor sich hin und kann nicht mehr aufstehen - bis Paff der Zauberdrache in seinem Zimmer erscheint. Er nimmt ihn mit auf eine Reise in das Land Honah Lee und trifft dort den Piraten "Langer John", bringt einen gefallenen Stern zum Himmel zurück und rettet schließlich Honah Lee vor den lebendigen "Hatschis".

2. Land der lebendigen Lügen (Puff the Magic Dragon in the Land of the Living Lies)
Paff hilft einem jungen Mädchen die ihre Fantasie benutzt um vor ihren Problemen zuhause zu flüchten. Er bringt sie ins "Land der lebendigen Lügen" in dem sie auf berühmte Lügner wie den Jungen der immer "Wolf!" schrie oder Pinocchio trifft.

3. Paff und der wundersame Herr Niemand (Puff and the Incredible Mr Nobody)
Terrie ist ein kleiner Junge der einen besonderen Freund hat - nämlich Niemand. Niemand ist sein Fantasiefreund der aussieht wie eine Ente mit einem Topf als Hut. Doch plötzlich ist Niemand nicht mehr da. Also macht sich Paff mit Terrie auf eine Reise in die Tiefen der Fantasie um Niemand wiederzufinden.

Links