Bild aus der Zeichentrickserie Bild aus der Zeichentrickserie Bild aus der Zeichentrickserie

Trickserie nach den Kinderbüchern von David McKee um den kindischen König Rollo und seine Freunde, den Zauberer, die Köchin, Königin Gwen und den Kater Hamlet. Die Folgen haben eine Länge von ca. 5 Minuten. Lief u.a. bei "Spaß am Dienstag"

UK-Erstausstrahlung:
1980 ?

Deutsche Erstausstrahlung:
Anfang der 80er (ARD)

Leider ist keine deutsche DVD-Veröffentlichung bekannt.

Episodenliste

Deutsche Titel Originaltitel
1. König Frank King Rollo and King Frank
2. Das Brot King Rollo and the Bread
3. Die Suche King Rollo and the Search
4. Das Bad King Rollo and the Bath
5. Das Geschirr King Rollo and the Dishes
6. Die Ballons King Rollo and the Balloons
7. Der Geburtstag King Rollo and the Birthday
8. Der Baum King Rollo and the Tree
9. Die neuen Schuhe King Rollo and the new Shoes
10. Der Hund King Rollo and the Dog
11. Der Comic King Rollo and the Comic
12. Das Frühstück King Rollo and the Breakfast
13. Das Spielzimmer King Rollo and the Playroom

Episodenführer

1. König Frank (King Rollo and King Frank)
König Frank schaut mit seinem Hund bei König Rollo zum Tee vorbei.

2. Das Brot (King Rollo and the Bread)
König Rollo und der Zauberer treffen einen Bauern, der grade sein Brot essen will.

3. Die Suche (King Rollo and the Search)
Der Zauberer sucht verzweifelt nach etwas, kann sich jedoch nicht erinnern, was er sucht.

4. Das Bad (King Rollo and the Bath)
Die Köchin und der Zauberer versuchen König Rollo zu überreden, endlich wieder ein Bad zu nehmen.

5. Das Geschirr (King Rollo and the Dishes)
Die Köchin ist weg und König Rollo und der Zauberer müssen Abwaschen.

6. Die Ballons (King Rollo and the Balloons)
König Rollo hat neue Luftballons, doch der Zauberer hat keine Zeit sie für ihn aufzublasen.

7. Der Geburtstag (King Rollo and the Birthday)
König Rollo will Königin Gwen zum Geburtstag eine Geburtstagskarte basteln.

8. Der Baum (King Rollo and the Tree)
König Rollo klettert trotz Warnungen seiner Freunde auf den höchsten Baum im königlichen Garten.

9. Die neuen Schuhe (King Rollo and the new Shoes)
König Rollo hat sich neue Schuhe gekauft, doch er hat Probleme die Schnürrsenkel zuzubinden.

10. Der Hund (King Rollo and the Dog)
König Rollo findet einen Hund und behält ihn. Doch ein Haustier bedeutet Verantwortung.

11. Der Comic (King Rollo and the Comic)
König Rollo ist in sein neues Comicheft vertieft und ignoriert alle anderen Personen.

12. Das Frühstück (King Rollo and the Breakfast)
Weil die Köchin krank ist muss sich König Rollo selber sein Frühstück zubereiten.

13. Das Spielzimmer (King Rollo and the Playroom)
König Rollo macht Unordnung in seinem Spielzimmer und lernt, daß man seine Spielsachen wieder aufräumen muss.

Links