Bild aus der Zeichentrickserie Bild aus der Zeichentrickserie Bild aus der Zeichentrickserie

KiKA-Infotext: "Der Drache Kalle Kuchenzahn lebt mit seinen Freunden, der Schildkröte Olsen, dem Gockel, Meerschweinchen und Hasen in einer ganz eigenen Welt. Immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, ist es Kalle Kuchenzahn besonders wichtig, viel Kuchen zu essen und Zeit mit seinen Freunden zu verbringen."

Die jeweils ca. 3minütigen Lieder liefen zuerst als eigene Sendung im Vormittagsprogramm und wurden kurz darauf in "Unser Sandmännchen" wiederholt.

Deutsche Erstausstrahlung:
14.01.2019 - 22.01.2019 (KiKA)

Leider ist keine deutsche DVD-Veröffentlichung bekannt.

Episodenliste

Deutsche Titel
1. Kuchen 14.01.2019
2. Ein Freund für Kalle 15.01.2019
3. Olsen, die Schuldkröte 16.01.2019
4. Schatz da 17.01.2019
5. Der magische Kochlöffel 18.01.2019
6. Anders 21.01.2019
7. So ein Tag 22.01.2019

Episodenführer

Die Folgentexte stammen mit freundlicher Genehmigung vom KI.KA - Der Kinderkanal von ARD & ZDF www.kika.de

1. Kuchen
Kalle Kuchenzahn lebt für seine größte Leidenschaft - dem Kuchen. Leider gelingt ihm das Feuerspucken als Drachen noch nicht so wirklich. Aber am Ende hilft immer eins - Kuchen und gute Freunde.

2. Ein Freund für Kalle
Kalle lernt seinen besten Freund, die Schild-Schulkdkröte Olsen kennen. Er findet diese lustige Kreatur mit Fußballpanzer und Hang zum schrägen Tanz im Wald. Beide werden Freunde fürs Leben.

3. Olsen, die Schuldkröte
Olsen ist einfach immer und an allem Schuld. Sei es die zerbrochene Vase, der gefressene Käse oder der verschollene Schuh vom Hasen. Aber stimmt das wirklich, oder ist er einfach nur immer zur falschen Zeit am falschen Ort?

4. Schatz da
Kalle Kuchenzahn muss aufräumen. Doch so richtig Lust hat der kleine Drachen dazu nicht. Die Erinnerung an seinen Opa und die Abenteuergeschichten eines Piraten helfen dem Drachenjungen, spielerisch in eine Phantasiewelt einzutauchen und dabei verschwundene Sachen, sogar seinen Kumpel Olsen wiederzufinden.

5. Der magische Kochlöffel
Kalle Kuchenzahn möchte einen Kuchen für seine Freunde backen, doch so richtig will das heute nicht gelingen. Er findet einen Magischen Kochlöffel in seiner Küche, der das Backen für ihn übernimmt. Ob das mal gut geht oder die Küche am Ende im Chaos untergeht?

6. Anders
Kalle Kuchenzahn bekommt Besuch von seiner Tante aus dem fernen Asien. Durch ihre Kleidung, ihr Aussehen und vor allem ihre Essgewohnheiten lernen der kleine Drachen und seine Freunde, dass es ganz normal ist, manchmal einfach anders zu sein.

7. So ein Tag
Erst geht es Kalle Kuchenzahn gar nicht gut. Er scheint bedrückt und traurig. Zum Glück kann sein Freund, der Gockel, ihn aufmuntern. Sie spielen, freuen sich und streiten am Ende. Es ist schon manchmal gar nicht so einfach, so viele Gefühle zu verarbeiten und zu verstehen.

Links

Die Folgentexte stammen mit freundlicher Genehmigung vom KI.KA - Der Kinderkanal von ARD & ZDF www.kika.de