Bild aus der Zeichentrickserie Bild aus der Zeichentrickserie Bild aus der Zeichentrickserie

KiKa-Infotext: "Der kleine quirlige Bobo lebt gemeinsam mit Mama und Papa in einer großen Stadt in einem Haus mit Garten. Zusammen mit seiner Familie und seinen Freunden hat er jede Menge Spaß, wenn sie lachend und neugierig die Welt entdecken. Ob Bobo nun spannende Abenteuer am Bach erlebt oder das erste Mal zum Kinderturnen geht, Bobo nimmt seine kleinen Zuschauer mit auf eine spannende Entdeckungsreise!"

Deutsche Erstausstrahlung:
27.09.2014 - 09.10.2014 (KiKA, in "Elefantastisch")

Auf DVD erschienen:
26 Folgen
(Komplette Serie)

Ausführlichere Infos
und weitere DVDs
DVD-Cover
DVD bei Amazon

Folge 1-26
DVD-Cover
DVD bei Amazon

DVD 1

Episodenliste

Sortiert nach Kika-Nummerierung. Die Erstausstrahlung in "Elefantastisch" lief in anderer Reihenfolge.

Deutsche Titel
1. Bobo besucht den Zoo 28.09.2014
2. Bobo baut eine Höhle 28.09.2014
3. Bobo im Supermarkt 30.09.2014
4. Bobo, Opa und die Tiere 09.10.2014
5. Bobo feiert Kindergeburtstag 29.09.2014
6. Bobo im Freibad 08.10.2014
7. Bobo kann nicht einschlafen 04.10.2014
8. Bobo fährt mit dem Zug 03.10.2014
9. Bobo auf der Kirmes 06.10.2014
10. Bobo und die Babysitterin 01.10.2014
11. Bobo am Strand 09.10.2014
12. Bobo bekommt Besuch 30.09.2014
13. Bobos Ausflug zum Spielplatz 07.10.2014
14. Bobo beim Kinderarzt 27.09.2014
15. Bobo und der Hund Pucki 08.10.2014
16. Bobo in der Badewanne 27.09.2014
17. Bobo lässt einen Drachen steigen 06.10.2014
18. Bobo steht früh auf 05.10.2014
19. Bobos Abenteuer am Bach 07.10.2014
20. Bobo und der Popoexpress 04.10.2014
21. Bobo beim Kinderturnen 01.10.2014
22. Bobo geht Eis essen 02.10.2014
23. Bobo auf dem Dachboden 29.09.2014
24. Bobos Tag im Garten 03.10.2014
25. Bobo macht Frühstück 02.10.2014
26. Bobo und das Picknick im Park 05.10.2014

Episodenführer

Die Folgentexte stammen mit freundlicher Genehmigung vom KI.KA - Der Kinderkanal von ARD & ZDF www.kika.de

1. Bobo besucht den Zoo
In der ersten Geschichte besucht Bobo mit Mama und Papa den Zoo und macht dort mit den Affen Kunststücke.

2. Bobo baut eine Höhle
Bobo hat sich unterm Küchentisch eine gemütliche Höhle gebaut. Ob Papa ihn dort findet?

3. Bobo im Supermarkt
Im Supermarkt hat Bobo kleine Einkaufswagen entdeckt und kurvt damit begeistert durch die Gänge. Außerdem hilft er seiner Mama beim Einkaufen.

4. Bobo, Opa und die Tiere
Bobo macht mit Opa einen Ausflug zum Kinderbauernhof. Dort darf er beim Melken zusehen, auf einem Pony reiten und die Tiere füttern.

5. Bobo feiert Kindergeburtstag
Bobo feiert Geburtstag und hat zwei Freunde eingeladen. Es gibt Kuchen und Geschenke!

6. Bobo im Freibad
Bobo traut sich etwas ganz Besonderes. Er ist mit Mama und Papa im Schwimmbad und springt ganz alleine vom Beckenrand. Zum Schluss kann er davon gar nicht genug kriegen!

7. Bobo kann nicht einschlafen
Dann kann Bobo nicht einschlafen. Alle Versuche seiner Eltern schlagen fehl. Sogar als Mama und Papa schon friedlich schnarchen, ist Bobo immer noch wach!

8. Bobo fährt mit dem Zug
In der Geschichte fährt Bobo mit seinen Eltern mit dem Zug in die Berge. Bobo beobachtet die vorbeiziehende Landschaft, bis sie in einen Tunnel kommen!

9. Bobo auf der Kirmes
In der Geschichte geht Bobo mit Mama auf die Kirmes. Bobo bekommt dort einen Luftballon geschenkt und darf mit dem Karussell und mit dem wilden Autoscooter fahren.

10. Bobo und die Babysitterin
In der Geschichte passt eine Babysitterin passt auf Bobo auf: Es gibt leckere Pfannkuchen, eine Kissenschlacht und eine spannende Gute-Nacht-Geschichte.

11. Bobo am Strand
Dann fährt Bobo mit Mama und Papa einen Tag ans Meer. Er freundet sich mit einem Krebs an, findet einen kleinen Schatz und planscht mit Mama in den Wellen. Das macht Spaß!

12. Bobo bekommt Besuch
In der Geschichte bekommt Bobo Besuch von seiner Cousine Nora: Sie bauen hohe Türme aus Bauklötzen und benutzen Bobos Bett als Trampolin.

13. Bobos Ausflug zum Spielplatz
Auf dem Spielplatz entdeckt Bobo zuerst die Rutsche, die er auch gleich ausprobiert. Gut, dass Mama Siebenschläfer immer in der Nähe ist und hilft, wenn es nötig wird.

14. Bobo beim Kinderarzt
Dann muss Bobo zum Kinderarzt. Wie gut, dass sein Kuscheltier "Trix" mit dabei ist!

15. Bobo und der Hund Pucki
In der Geschichte fährt Bobo mit seinen Eltern mit dem Zug in die Berge. Bobo beobachtet die vorbeiziehende Landschaft - bis sie in einen Tunnel kommen!

16. Bobo in der Badewanne
Zuerst spielt Bobo mit Papa in die Badewanne. Ob die Wasserschlacht wohl in einer Überschwemmung endet?

17. Bobo lässt einen Drachen steigen
An einem stürmischen Herbsttag lässt Bobo mit Papa Siebenschläfer einen Drachen steigen. Das ist gar nicht so einfach und Papa muss Bobo helfen.

18. Bobo steht früh auf
Bobo wird sehr früh von einer Mücke geweckt und kann nicht mehr einschlafen. Ihm ist langweilig, weil Mama und Papa noch weiterschlafen wollen. Wie er die beiden wohl aus dem Bett kriegt?

19. Bobos Abenteuer am Bach
Danach unternimmt Bobo mit Papa einen Ausflug an einen Bach. Sie lassen Bötchen fahren, werfen Steine ins Wasser und bauen sogar einen Staudamm.

20. Bobo und der Popoexpress
Bei Familie Siebenschläfer ist Putztag: Die Wischarbeit übernimmt der Popoexpress und der Staubsauger wird wie von Geisterhand immer wieder ausgeschaltet.

21. Bobo beim Kinderturnen
Bobo geht mit seiner Mama zum Kinderturnen und erobert dort mit seinen Freunden die Geräte: Sie klettern an der Sprossenwand, schwingen an Ringen und springen auf einen Kasten. Das macht Spaß!

22. Bobo geht Eis essen
In der Folge unternimmt Bobo einen Ausflug zur Eisdiele. Für welche Eissorte soll er sich nur entscheiden?

23. Bobo auf dem Dachboden
Dann besucht Bobo seine Oma und darf mit ihr auf den Dachboden. Was es da wohl alles zu entdecken gibt?

24. Bobos Tag im Garten
Bobo verbringt einen spannenden Tag im Garten. Er hilft Mama beim Blumenpflanzen und entdeckt dabei einen Schmetterling, einen Regenwurm, einen Grashüpfer und den Wasserschlauch!

25. Bobo macht Frühstück
Bobo, Mama und Papa haben viel Spaß beim Essen: Sie belegen lustige Brotgesichter.

26. Bobo und das Picknick im Park
In der Geschichte fährt Bobo mit seinem Laufrad in den Park. Beim Ballspielen schießt Mama den Ball in einen Pflaumenbaum und schon regnet es Pflaumen auf Papas Kopf!

Deutsche DVD-Veröffentlichungen

Die Serie erschien auf DVD:

Ausführlichere DVD-Infos
DVD-Cover
DVD bei Amazon

(Folge 1-26)
DVD-Cover
DVD bei Amazon

DVD 1
DVD-Cover
DVD bei Amazon

DVD 2
DVD-Cover
DVD bei Amazon

DVD 3

Links

Die Folgentexte stammen mit freundlicher Genehmigung vom KI.KA - Der Kinderkanal von ARD & ZDF www.kika.de